Bewerbung

The scholarship association Otte1- Schleswig-Holsteinisches Künstlerhaus awards 27 scholarships by the ministry of education of Schleswig-Holstein eyery year- subject to the courage of state budjet. Candidates from the field of fine arts, music and literature can apply.

The scholarships are awarded as work-scholarships for a different number of months. The application is by portfolio. The scholarships do not necessarily have be project based, research and elaboration work is also funded.

The monthly scholarship value is 700 Euros.

Application process is restricted to the online form. The form is avaible on this page from June 1st until August 31st every year. There will not be any receipt confirmation.

A professional jury will judge the applications by the end of each year. The selected holders of scholarships will be informed by the association about the time,length and level of funding of their scholarship. Rejection letters will not be sent. The scholars will be published on the website of the Künstlerhaus.

You already have a login?

Login now

or …

You are an artist and want to apply at Otte? Please enter your details in this registration form, you will receive a login by email to enter further information and upload media files.

Bewerbung

Der Förderkreis von Otte1 – Schleswig-Holsteinisches Künstlerhaus vergibt jährlich etwa 27 Monatsstipendien des Kultusministeriums Schleswig-Holstein – vorbehaltlich der Deckung durch Landeshaushalt. Bewerben können sich Projekte aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik und Literatur.

Die Stipendien werden als mehrmonatige Projektstipendien vergeben. Jede Bewerbung soll daher für einen konkret benannten Zeitraum geschrieben werden. Ein konkretes Projekt muss nicht zwangsläufig vorhanden sein, auch die Recherche und Erarbeitung von Projektansätzen ist förderungswürdig.

Die Höhe eines Monatsstipendiums beträgt 700 Euro.

Die Bewerbung geschieht ausschließlich über ein Onlineformular, das auf dieser Seite stets vom 1. Juni bis zum 31. August verfügbar ist. Eine Eingangsbestätigung wird nicht versendet.

Die Jurierung findet jeweils zum Ende des Jahres durch eine Fachjury statt. Die ausgewählten Stipendiaten_innen werden vom Verein über die Dauer und Höhe der ihnen zugesprochenen Förderung benachrichtigt, Absagen werden nicht versendet. Die Namen der Stpiendiaten_innen werden auf der Webseite des Künstlerhauses veröffentlicht.

 

Sie haben bereits einen Login?

Jetzt anmelden

oder …

Sie sind ein Künstler und wollen sich bei Otte bewerben? Bitte tragen Sie die nötigen Angaben in das Registrierungsformular ein, sie erhalten dann per Email die Zugangsdaten um sich an die Seite anzumelden und weitere Informationen einzutragen, sowie Medien-Dateien hochzuladen.