Ausstellung „Les Abandonnés“ von Michael Struck

Michael Struck befasst sich schon länger mit gefundenem Bildmaterial, darunter Fotografien aus familiären Bildnachlässen sowie Bilder aus der Kunst- und Mediengeschichte. Er verarbeitet sie mit den Mitteln der Malerei, die er als Monotypien druckt. Seine Monotypien und Installationen können als Interpretationen erinnerter oder vergessener Realität gesehen werden.

Die Ausstellung „Les Abandonnés“ bezieht sich auf Théodore Géricaults Gemälde „Das Floß der Medusa“ von 1819. Die Porträts der verlassenen Floßbesatzung werden ergänzt durch Gesichter, die Gemälden, Fotografien, Filmen, Skulpturen oder auch Totenmasken entlehnt sind. Struck führt sie über Zeit und Kontext hinaus im Medium Monotypie in einer installativen Hängung zusammen.

Öffnungszeiten:
09.11. – 29.11.2014
Mittwoch, Samstag  (11 – 14 Uhr)
Sonntag (11 – 18 Uhr)
u. n. V.
Finissage: 29. November – 11:00 Uhr